point omega

Ihr flexibler Dienstleister für Alarmierung und intelligente Telefonmehrwertlösungen

Wer ist "point omega" ?

Seit 1995 bieten wir Lösungen zur Alarmierung und Überwachung – branchenunabhängig und für Unternehmen in jeder Größe.

Telefonmehrwertdienste bieten wir Ihnen aus der Cloud oder onpremise auf Mietbasis an. Wir können Ihnen sämtliche automatisierten Sprachkommunikationsmöglichkeiten anbieten von der IVR bis hin zur intelligenten Telefonkonferenz.

Produktions- und Systemüberwachung ist unser Thema. Zu unserer wichtigsten Aufgabe gehört es, dabei immer zu den Besten zu gehören.
Wir sind spezialisiert auf modernste Automatisierungstechnologie, die heute schon den Einsatz der Telekommunikationsmedien von morgen einbezieht.

Das Ziel unserer Arbeit ist optimale Sicherheit und größtmögliche Kontrolle von Produktions- und Arbeitsprozessen verschiedenster Art- mit der geeigneten Technologie und der richtigen Beratung.

pic_redone_puzzle
Wir entwickeln und implementieren intelligente, ausfallsichere und bedarfsorientierte

  • Alarmierungssysteme
  • Informationssysteme
  • Überwachungssysteme
  • Steuerungssysteme

Individuelle Alarmierungslösungen für Feuerwehren, Rettungsdienste, Pflegeheime und Kliniken. Außerdem für Industrie- und Produktionsbetriebe sowie für Klein- und Großunternehmen.

Die Basis unserer Arbeit ist Qualität, die immer neuen Anforderungen genügen muss und Erfahrung, die kontinuierlich durch Projekte und aktuelles Wissen erweitert wird.

Referenzen

Miete ist die aktuelle Alternative zur vor Ort installierten Applikationen. Die qualitativ hochwertigen ASP Lösungen von point omega begeistern nicht nur die Fachwelt sondern auch die Benutzer in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Alarmserver werden heute in fast allen sicherheitsrelevanten Szenarien eingesetzt ob bei der Feuerwehr in Altenpflegeheimen oder in der Automobilindustrie. Point Omega nimmt Kundenanfragen für Henkel entgegen, alarmiert für die Björn Steiger Stiftung unterstützt die Kommunikation von der Europäischen Reiseversicherung und von vielen weiteren Unternehmen in Deutschland. Seit Jahren überwachen unsere Server bei BMW weltweit Produktionsanlagen und sind lokal vor Ort z. B. in der Universitätsklinik in Köln eingesetzt.

Warum „point omega“ ?

Durch stetige Veränderungen in der Kommunikationsbranche und der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung zögern Unternehmen mit Investitionen in moderne Kommunikationstechnologien und damit in eine notwendige Verfügbarkeit Ihrer Kommunikationsprozesse zum Kunden.

Die point omega AG bietet ihren Kunden mit ihren ASP Angeboten und Managed Service Konzepten eine wirkliche Alternative zu den bisherigen Investitionsmodellen. Unser Modell ist gekennzeichnet durch nutzungsabhängige Kosten und flexible Marktreaktion, wie zum Beispiel unsere Call Center Lösungen für Inbound und Outbound, Sprachportale, virtuelle Vermittlung oder Alarmierung.

Ebenso schreitet die Kommunikation im Rahmen der Industrie 4.0 und M2M Kommunikation immer weiter voran. Hier unterstützen wir mit unseren Alarmierungslösungen um diese Prozesse zu optimieren. Im Gesundheits- und Pflegebereich unterstützen wir Ihre Mitarbeiter bei der Erfassung von Notlagen und optimieren so Ihren Personaleinsatz.

Sie benötigen Hilfe ?

Kontaktieren Sie uns über unser Service-Formular und wir melden uns schnellstmöglich…